Am 1. Mai öffnete der NABU Garten in Frankfurt-Sachsenhausen seine Tore, erstmalig in Verbindung mit einer Pflanzenbörse.
Rund 140 insektenfreundliche Pflanzen hatten die Gartenfreunde des NABU Frankfurt im Vorfeld in kleine Pflanztöpfchen gepflanzt, einzeln benannt und mit Informationen zum Standort ausgestattet. Diese konnten gegen eine geringe Spende erworben oder auch getauscht werden. Die gut 25 Besucher nahmen dieses Angebot sehr gerne an, sei es für den eigenen Garten oder auch für den Balkon in der Stadtwohnung. Denn auch der kleinste Balkon kann zur Oase für Insekten in der Stadt gestaltet werden.
Aber nicht nur der Erwerb von Pflanzen stand im Mittelpunkt, sondern vielmehr auch der Austausch mit Gleichgesinnten. So wurde viel gefachsimpelt, Tipps ausgetauscht oder auch allgemein über unseren Garten und die Tätigkeit dort berichtet.
Zudem stellten wir mit einem kleinen Informationsstand das Projekt SLInBio vor, ein Projekt, bei dem der NABU Frankfurt sich aktiv für den Erhalt und Verbesserung der Biodiversität im Stadtgebiet einsetzt.
Dieser Tag war auch gleichzeitig der Start in unsere Gartensaison. Ab sofort ist der Garten wieder regelmäßig geöffnet, wie in den Vorjahren jeweils montags und freitags in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr.
Kommen Sie gerne vorbei, helfen uns bei der Gartenarbeit – es macht wirklich Spaß – oder kommen mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf Sie.