Spenden & Mitmachen

Spenden

Sie möchten dem NABU-Kreisverband Frankfurt am Main e.V. eine Spende zukommen lassen? Dies können Sie mittels einer Überweisung mit dem Verwendungszweck "Spende" machen. Mit Ihrer Hilfe werden die vielfältigen Aktivitäten des NABU in Frankfurt finanziert.

NABU-KV Frankfurt am Main e.V.

Frankfurter Volksbank

FFVBDEFF

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, melden Sie sich gerne bei uns über Kontakt. Sobald das Geld eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine Bestätigung zu.

Foto: Christoph Moning

Mitglied werden

Sie möchten dem NABU helfen, Natur und Umwelt zu schützen? Sich in Frankfurt als Mitglied aktiv engagieren oder uns durch Ihre Mitgliedschaft finanziell unterstützen?

Ihre Vorteile als NABU-Mitglied:

• Vier Mal im Jahr das NABU-Magazin Naturschutz heute kostenfrei in Ihren Briefkasten
  • Freier Eintritt bundesweit in über 80 NABU-Naturschutzzentren
  • Vergünstigungen oder kostenfreier Eintrittt zu NABU-Veranstaltungen, -Exkursionen und -Vorträgen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung bei ehrenamtlichen NABU-Tätigkeiten
  • NABU-Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzbar
  • Zugriff auf umfangreiche NABU-Infomaterialien zum Thema Natur- und Umweltschutz
  • Austausch und Gemeinschaft mit anderen NABU-Mitgliedern - auch für Kinder und Jugendliche

Unter nachfolgendem Link können Sie online für sich und Ihre Familie eine Mitgliedschaft beantragen:

>> Jetzt NABU-Mitglied werden

An Veranstaltungen des NABU teilnehmen

Wer Interesse an Natur- und Umweltschutzerlebnissen hat, wird in unseren Terminen und der NABU-Termindatenbank fündig. Es wird eine große Auswahl an Exkursionen, Vorträgen und Pflegeeinsätzen angeboten. Dort ist für jede*n etwas dabei. Unsere Veranstaltungen sind in der Regel kostenfrei und offen für alle.

Bei Citizen-Science- und Mitmachaktivitäten mitwirken